VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Immobilienerwerb

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Anwesens durchführen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf feine Antennen. Treten Sie ruhig und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten klar formuliert unemotional und gut begründet sein. Details wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page